Teams: Begabungen & Talente einsetzen

Lerne unsere verschiedenen Teams kennen und finde den richtigen Platz für dich

Überblick der Teambereiche

Hier erhältst du einen groben Einblick über die verschiedenen Bereiche der Gemeinde, die von unseren Teams organisiert werden.

Junge Gemeinde

Angefangen von Krabbelgruppe bis zur Jugendarbeit.

Gottesdienst

Moderation, Lobpreisband, Prediger, Begrüßungs- und Segnungsteam.

Haus & Hof

All die praktischen Arbeiten, wie Renovierungsarbeiten, Bau des Gemeindespielplatzes und vieles mehr.

Kleingruppen

Die Kleingrupen leiten und gestalten.

Diakonische Angebote

Günstiges Frühstück bei "Café Pause", Gesprächsangebote und Besuchsdienst.

Veranstaltungen wie "Kultur am Glacis", Baseballcamp oder Alpha Kurse.

Medienbereich

Die Video- und Audioarbeit der Gemeinde, wie auch die Öffentlichkeitsarbeit.

Verwalterische Aufgaben

Buchhaltung, Unterstützung bei der Hausverwaltung und weitere organisatorische Aufgaben.

Wir freuen uns,

wenn du ein Teil davon wirst.

Gerne unterstützen wir dich dabei, dein Begabungen und Talente zu entdecken.

Junge Gemeinde

Unsere Teams gestalten die regelmäßigen Angebote wie auch Events für Kinder und Jugendliche von 0 - 18 Jahren.

Unser Traum

Wir möchten einen Ort schaffen, an dem die Kinder sich angenommen und wertgeschätzt fühlen. Wir wünschen uns, dass sie Jesus kennenlernen, ihre Fragen stellen können und entdecken was der christliche Glaube mit ihrem Alltag zu tun hat.

Die junge Gemeinde ist:

• Beziehungsorientiert
  • Kindgerecht
  • Kreativ
  • Relevant

Ein Teil vom Team sein

Jeder bringt seine Begabungen ein, so dass wir einander ergänzen. Gemeinsam wollen wir uns weiterentwickeln und uns in die Kinder und Jugendlichen investieren.

Gottesdienst

Ganz unterschiedliche Teams arbeiten Sonntag für Sonntag zusammen um unseren Gottesdienst zu gestalten:

Begrüßungsdienst

Diese freundlichen Menschen helfen dir an der Tür mit den Coronaschutz-Bestimmungen klar zu kommen (Anwesenheitsliste, Handdesinfektion) und einen Sitzplatz zu finden.

Sie bringen dich in Kontakt mit dem Team vom Regenbogenland (Kindergottesdienst) und helfen dir bei allen weiteren Fragen

Moderatoren

Die Moderatoren des Gottesdienstes leiten den Gottesdienst und bei ihnen laufen alle Fäden und Informationen zusammen. Das Moderatorenteam wechselt sich in der Leitung der Gottesdienste ab.

Lobpreisteams

Die Mitarbeiter in den Lobpreisteams leiten den Gesang der Gemeinde mit neuen und alten Liedern zum Lob Gottes an.

Als Gemeinde wollen wir gemeinsam Gott loben und ihn mit unseren Liedern ehren.

Techniker (Audio/Video/Beamer)

Für den guten Ton und das gute Bild sorgen die Mitarbeiter in den Audio- (Ton) und Videoteams. Der Gottesdienst wird per Zoom übertragen.

Wir freuen uns dich kennenzulernen

Du hast Fragen, Anregungen oder möchtest weitere Informationen?

Melde dich einfach bei uns und wir antworten so schnell wie möglich.